Wie Weihnachten!

Multi-Asset-Investmentstrategie vom 03.05.2021

Die Grafik vergleicht die Rendite 10jähriger US-Treasuries (zuletzt 1,74 % vom Ultimo März 2021) mit der „Gewinnrendite“ von Apple. Als Gewinnrendite angetragen haben wir die Relation Gewinn pro Aktie der jeweils letzten vier Quartale zum Aktienkurs zum jeweiligen Quartalsultimo (zuletzt USD 122 vom Ultimo März 2021). (unsere Berechnungen und Grafik)

Das Zahlenwerk von Apple vom Mittwoch vergangener Woche kann wieder einmal nur mit „giantisch“ beschrieben werden: Klar, wenn nicht jetzt, wann schafft man sich dann neue Hardware jeglicher Art oder ein Mobile mit schnellster Datenverbindung an.

Bemerkenswert ist dann aber, dass der Aktienkurs trotzdem weitestgehend da ist, wo er das Jahr 2020 beendete – das zeigt natürlich, welche Erwartungen hier bereits eingepreist sind.

Wir vergleichen so wieder die Gewinnrendite von Apple mit der Rendite 10jähriger Staatsanleihen.