not 4ever

Multi-Asset-Investmentstrategie vom 23.9.2021

Abgebildet ist die Federal Funds Rate (jeweils Jahresschlusskurse sowie der Wert vom August 2021), ergänzt um die Projektionen dieses Satzes der Federal Reserve Board Members and Federal Reserve Bank Presidents, wie sie gestern veröffentlicht wurden. Abgebildet ergänzend dazu die Rendite 10jähriger US-Treasuries (10 Y. Notes).
(Datenquellen: federalreserve.gov, fred.stlouisfed.org; unsere Abbildung)

Zu dem chinesischen Unternehmen, das das Wort EVER in seinem Namen trägt, kann man gegenwärtig so viel lesen – da bedarf es nicht auch noch eines Kommentars von uns – zumal wir dafür zu weit weg sind und zu wenige Einblicke haben. Die aus unsere Sicht spannende Frage ist dabei ohnehin die, ob das, was dort passiert, die Marktteilnehmer dazu bewegt, von der sich doch immer stärker manifestierenden Erwartung zu verabschieden, dass auf jeden Fall in den USA die „Nullzinsen“ not 4ever sind. Geht es nach den jüngsten Projektionen der Federal Reserve Board Members und Federal Reserve Bank Presidents, ist damit ja allerspätestens 2023 Schluss.