Markus Ramming

M.R. steht für Markus Ramming – Finanzmarkterfahrung seit Ende der 1980er Jahre

  • als Fondsmanager
  • als Finanzanalyst
  • als Consultant

 

Schon zu Studienzeiten habe ich Artikel für Börsenbriefe geschrieben. Später habe ich dann die M.R. Finanzmarktanalysen GmbH, wie die M.R. Finanzmarktberatung GmbH ursprünglich hieß, gegründet, um eigene Börsenbriefe, Finanzmarktanalysen, zu erstellen und zu vertreiben. Ich war damals Fondsmanager für eine Luxemburger Investmentgesellschaft, wo ich unter anderem einen global anlegenden Rentenfonds managte, der ein Volumen von rund zwei Mrd. DM hatte. Eigenes Research, Texte formulieren, hilft mir ungemein dabei, Überlegungen zu sortieren und klare Gedanken zu fassen, Strategien zu formulieren und stets zu hinterfragen. Das habe ich damals, als Fondsmanager genauso geschätzt wie heute, wenn ich als Consultant mit institutionellen Investoren spreche oder mir Gedanken über meine eigenen Geldanlagen mache.

unabhängige Expertise – professionelles Investmentresearch